Im Rahmen von Susanne Eggerts Schauspielkurs, habe ich an der Imitation/Parodie an dem von der Komikerin Anke Engelke kreierten Charakter- Ludmilla gearbeitet. Trotzt meiner skeptischen Haltung gegenüber stereotypisierten Parodien, habe ich die Figur Olga entwickelt, die meiner Meinung nach, neben ihrem klischeehaften Auftreten nicht nur komisch, sondern auch realitätsbezogen ist.

Olga ist Möchtegernschauspielerin. Schon als kleines Mädchen hat sie davon geträumt, auf der großen Bühne zu stehen und von allen bewundert zu werden. Nun will sie ihren Traum verwirklichen und versucht ihr Glück beim Casting für die Rolle als Weichnachtengel im Einkaufszentrum.

 

PS: Dieses Video hat keine tiefen oder philosophischen Inhalte und ist eine Parodie noch im Arbeitsprozess.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert